MarieLuise K. Stiefel

Profil

Was biete ich als Prozessarchitektin und Moderatorin ?

Ich gestalte Raum für schöpferische Unternehmungen in Organisationen,  Unternehmen, Kommunen.

Als schöpferische Unternehmung bezeichne ich kooperative entwicklungsorientierte Prozesse des Wandels, seien sie von den Beteiligten selbst initiiert oder als Antwort auf veränderte Umstände eher von Außen provoziert.

Raum für schöpferische Unternehmung meint: eine Kultur des Miteinanders, in der die Fähigkeit, Neues zu denken und die Energie, dieses in die Tat umzusetzen, auf natürliche Weise in Fluss kommen. Verbindlich, effizient. Und alle wissen, was zu tun ist.

Die Prozessarchitektin ist die Essenz aus über 30 Jahren Berufserfahrung: gelungenen wie nicht gelungenen Entwicklungsprojekten und meinen Führungsaufgaben. Es macht mir Freude, meine reflektierten Erfahrungen, meinen ideenreichen Verstand, meine Kompetenzen und meine Passion in den Dienst von wesentlichen Anliegen zu stellen.

Wesentlich sind für mich Arbeits- und Veränderungsprozesse, die - egal ob klein oder groß - nach tragfähigen, zukunftsnotwendigen Lösungen streben.

„Die Glühbirne wurde nicht durch die Weiterentwicklung der Kerze erfunden“
(Agenda 21, Wien).

Raum für schöpferische Unternehmungen